Verlässliche Unterstützung für Förderverein der Philipp-Jäger-Wohnanlage und des Waldemar-Klein-Hauses
Kornelia Butterweck und Einrichtungsbeirätin Christa Pfaff freuen sich gemeinsam mit Bewohnern, Mitgliedern der Fördervereins und Einrichtungsleiter Thorsten Pöschl über den Spendenscheck, den Patrick Georg symbolisch überreichte.
Die Sparda-Bank Offenbach hat sich in den vergangenen Jahren als verlässlicher Partner des Fördervereins der Philipp-Jäger-Wohnanlage und des Waldemar-Klein-Hauses erwiesen. Auch in diesem Jahr durfte sich der Förderverein über eine großzügige Spende freuen: Patrick Georg, Leiter der Sparda-Bank-Filialen in Offenbach, überreichte den symbolischen Spendenscheck in Höhe von 2.500 Euro.
Der Förderverein setzt sich für vielfältige Aktivitäten und Projekte in den beiden Dietzenbacher Wohneinrichtungen ein. Ein Teil der diesjährigen Spende fließt in das neue Angebot „Therapie-Begleithund“, das im kommenden Jahr starten soll und tiergestützte Therapie für die Bewohner*innen anbietet. Ein weiterer Teil trägt zur Erweiterung des neu gestalteten Sinnesgartens bei, unter anderem durch zwei neue Gartenhütten.
Kornelia Butterweck, Vorsitzende des Fördervereins, bedankt sich im Namen aller Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen: „Die langjährige Unterstützung durch die Sparda-Bank Offenbach hat schon viele tolle Projekte möglich gemacht. Es gibt uns großen Rückhalt, Sie als Unterstützer an unserer Seite zu wissen.“