Tolle Unterstützung für die Gruppe Blumenstrauss

Ein herzliches Dankeschön richten wir an die Hans-Thomann-Stiftung für die tolle Unterstützung unserer inklusiven Band Gruppe Blumenstrauss!

Die großzügige Spende hilft der Band, ihre Live-Auftritte in Zukunft einfacher zu organisieren. Hierbei hilft zum Beispiel das gespendete neue Mischpult: Mit diesem können Auftritte auch selbst von der Band gemischt werden, wenn es vor Ort nicht die passende Technik gibt. Dass die Band oft ihre eigene Anlage mitbringt und inzwischen eine ganze Menge an Instrumenten zu transportieren sind, ist oft ein ganz schön großer Aufwand.

Dank der Hilfsmittel der Hans-Thomann-Stiftung fällt es den Musikerinnen und Musikern zukünftig viel leichter, Liveshows umzusetzen, da die Band zum Beispiel ihre Schlagzeugbecken und Kabel, aber auch Ständer und Mikrofonhalterungen in den richtigen passenden Taschen und Cases aufbewahren kann. So können die Instrumente gesammelt transportiert werden, womit viel Mühe, aber auch Zeit gespart wird. Auch das Packen und die Lagerung der Instrumente in den Bussen, mit denen die Gruppe Blumenstrauss zu ihren Auftritten fährt, ist noch einmal ein ganzes Stück sicherer möglich. Die Band ist über die Spende sehr glücklich und freut sich schon sehr auf die nächsten Auftritte!

Andreas, Gitarrist der Band, sagt dazu: „In die Cases geht jetzt echt jede Menge Zeug rein, was wir sonst einfach hinten im Bus stapeln mussten. Das ist echt geil, weil wir so beim Fahren zu den Auftritten den Bus viel einfacher packen können!“