Presseartikel: Spende an Helga-Gunderlach-Stiftung: Chance auf Leben inmitten der Gesellschaft

Karlo Uhlein verzichtet auf eine offizielle Abschiedsfeier in den Ruhestandund spendet lieber an die Helga-Gunderlach-Stiftung. Der ehemalige Vorstand der Raiffeisenbank Bieber, ist und bleibt im Dienst seiner Region. Kürzlich überreichte er einen Spendenscheck an die Helga-Gunderlach-Stiftung. Die Spende ersetzt seinen offiziellen Abschied in den Ruhestand. „Für mich ist es nur folgerichtig, nach jahrzehntelanger Amtszeit für eine regionale Bank die zu feiern, die unsere Region zu dem machen, was sie ist. Engagement und Einsatz für andere macht uns aus. Gerade deshalb muss das unterstützt werden“, sagt Uhlein.

Die Helga-Gunderlach-Stiftung unterstützt die Förderung von Teilhabe am sozialen Leben von Menschen mit Behinderung, die von der Behindertenhilfe Offenbach begleitet oder betreut werden. Die Stiftung bietet Menschen mit Behinderung die Chance auf ein Leben nicht neben, sondern inmitten der Gesellschaft. Durch die Arbeit der Stiftung entsteht die Möglichkeit zur Selbstbestimmung. Mit ihrem gesamten Engagement bietet die Stiftung Menschen mit Behinderung aus Stadt und Kreis, von Behinderung bedrohten Menschen sowie entwicklungsgefährdeten oder -verzögerten Kindern und Jugendlichen eine Anlaufstelle.

Lesen Sie den vollständigen Presseartikel!