Die Wohnanlage Offenbach freut sich über Unterstützung am „Social Day“

Innerhalb der „Social Days“, dem konzernweiten Programm der Deutschen Bank zur Förderung des ehrenamtlichen Engagements ihrer Mitarbeitenden, unterstützte ein Team der Deutschen Bank Frankfurt die Wohnanlage Offenbach in der Senefelder Straße. Außerdem übergab das Team eine Spende in Höhe von 1.600 Euro für die Sanierung des Außenbereichs der Wohnanlage.

Marion Heinen von der Deutschen Bank in Frankfurt: „Wir engagieren uns gern ehrenamtlich für den Verein, da er Lebenswege behinderter Menschen begleitet und sich für deren Belange starkmacht. Hier steht der Mensch im Mittelpunkt und die Begleitung orientiert sich stets an den individuellen Bedürfnissen. Das finden wir toll und wichtig, denn Menschen mit Behinderung erfahren leider noch viel zu häufig gesellschaftliche Ablehnung.“ Im Rahmen der Sanierungsaktion des Außenbereichs legten Mitarbeitende der Deutschen Bank gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern und Mitarbeitenden der Wohnanlage eine Bienenblühwiese an. Außerdem verpassten sie dem Garten einen allgemeinen Frühjahrsputz und reinigten das Gewächshaus.

Die 42 Menschen, die in der Wohnanlage Offenbach leben, und das Team von Wohnanlagen-Leiter Andreas Schwab freuen sich sehr über die Unterstützung: „Es waren viele engagierte Mitarbeitende der Deutschen Bank da, die an einem einzigen Tag sehr viel geschafft und nette Begegnungen ermöglicht haben! Es ist toll, dass wir jetzt wieder einen richtig schönen Außenbereich haben, denn hier halten sich die Bewohnerinnen und Bewohner gerne auf.“