Neues Angebot der Frühförderung: Café Ludwig

Letzten Woche fand zum ersten Mal unser neues Angebot der Interdisziplinären Frühförder- und Frühberatungsstelle statt: Das Café Ludwig.

Das ist ein offenes Angebot für die Familien, die noch kein Angebot familienorientierter Frühförderung im häuslichen Umfeld erhalten.

Die Familien kommen mit ihren Kindern in die Räumlichkeiten des Café Ludwigs mit Spieleecke und Bällebad, die unter anderem durch eine großzügige Spende der Firma Otto Building Technologies GmbH in Weiterstadt gestaltet wurden.

Wir machen pädagogische Angebote für die Kinder und die Eltern haben die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen und Kontakte zu anderen Familien zu knüpfen.
Im Café Ludwig finden die Eltern ebenso eine erste Anlaufstelle für eine Beratung rund um das Thema Förderung und Entwicklung ihrer Kinder. Auch sozialadministrative Fragen, wie z.B. der Antrag auf eine Pflegestufe, können geklärt werden.