Einweihungsfeier des Wohnhauses Hainburg
Susanne Hahn und Sarah Zimmermann, die Leiterinnen des Wohnhauses Hainburg, begrüßten die Gäste der Einweihungsfeier am 21. Oktober gemeinsam mit einigen BewohnerInnen.
Seit der Eröffnung des Wohnhauses am 15. September sind 20 Menschen mit geistiger Behinderung in das Wohnhaus gezogen, das zwölf Zimmer und acht Appartements bietet. Außerdem stehen zwei Zimmer für Kurzzeitwohnen zur Verfügung.
Bei der Einweihungsfeier sprachen ebenfalls Carsten Müller, Vorstandsvorsitzender der Behindertenhilfe Offenbach, und Alexander Böhn, Bürgermeister von Hainburg.
Von den Nachbarn, der Integrativen Kindertagesstätte Tabaluga, gab es ein Überraschungsgeschenk, überreicht von der Kita-Leiterin Birgit Münch und einigen Kindern aus der Kita.
Die Begrüßung und die Grußworte wurden von musikalischen Beiträge der inklusiven Band „Die Ostkreis Allstars“ umrahmt, eröffnet passend zur Einweihungsfeier mit „Hip Hip Hurra“ von der Band „Die Ärzte“. Die Band „Die Ostkreis Allstars“ setzt sich zusammen aus Mitarbeitern und Bewohnern der Wohnanlage Obertshausen, die ebenfalls zur Behindertenhilfe Offenbach gehört.
Nachmittags gab die „Gruppe Blumenstrauss“ ihren Auftritt, ebenfalls eine inklusive Band der Behindertenhilfe Offenbach.
Außerdem konnten das neue Wohnhaus besichtigt werden.
Lesen Sie den vollständigen Presseartikel!