BewohnerInnen des Wilhelm-Thomin-Hauses beim World CleaningUp Day in Rödermark

Am Samstag, den 17. September 2022, fand der World CleaningUp Day in Rödermark statt, dem sich auch BewohnerInnen des Wilhelm-Thomin-Hauses mit dem Kooperationspartner „Wir sind Breidert!“ anschlossen.

So sammelten Menschen mit und ohne Behinderung, die gemeinsam im Viertel wohnen, Müll auf und machten den Ort ein wenig schöner.

Doch schilderte der Organisator ein recht seltenes Problem: Es gab keinen Müll! „Das ist kein Witz! In den Bereichen, die wir in den letzten Jahren gereinigt haben, war praktisch kein Müll da. Wir haben nachgeforscht und auch eine mögliche Ursache gefunden, warum das so ist. Wenn die Stadt es schafft, diesen Zustand zu stabilisieren können wir uns freuen.“, so Karlheinz Weber von der Initiative „Wir sind Breidert!“.

Parallel und anschließend zu der Aktion gab es am Badehaus in Urberach ein Unterhaltungsprogramm mit Präsentationen, Speisen und Getränke.