Lieblingsbild gefunden – „Schwatzbänkle“ findet Einzug ins Appartementhaus Elisabethenstraße

Im Rahmen der Interkulturellen Wochen zeigte die Stadt Langen, wie Gesellschaft kreativ gestaltet werden kann. Unter dem Motto #offengeht wurden von Bürgerinnen und Bürgern des Langener Nordends Plakate angefertigt, Bewohnerinnen und Bewohner der Albrecht-Tuckermann-Wohnanlage und des Appartmenthauses Elisabethenstraße in Langen sowie Kinder und Erwachsene weiterer Einrichtungen nahmen teil. Ein angeregter Austausch untereinander fand statt, die Wünsche und Anregungen wurden besprochen und die Werke der anderen bestaunt.

Die entstandenen Plakate enthalten konkrete Wünsche an eine offene, diverse Nachbarschaft und hingen zunächst an den Zäunen der Einrichtungen aus. Die BewohnerInnen des Appartmenthauses Elisabethenstraße sahen sich vor Ort die gesammelten Werke an und wählten ihre Favoriten aus, die sie mitnehmen konnten.

Auf dem Foto zu sehen sind zwei BewohnerInnen des Appartementhauses Elisabenthenstraße mit ihren ausgewählten Plakaten, unter anderem eines mit dem „Schwatzbänkle“.