Gelungene Jubiläumsfeier in der Albrecht-Tuckermann-Wohnanlage

Mit einem abwechslungsreichen Programm wurde das 20-jährige Engagement des Fördervereins der Albrecht Tuckermann Wohnanlage e. V. zelebriert. Bewohnerinnen und Bewohner feierten mit Mitarbeitenden, Mitgliedern des Fördervereins und geladenen Gästen bei wunderbarem Wetter im Garten der Albrecht-Tuckermann-Wohnanlage. Dazu wurde ein Schutzkonzept erarbeitet und umgesetzt, in dem BewohnerInnen und MitarbeiterInnen der Wohnanlage räumlich getrennt von den Mitgliedern und geladenen Gästen des Fördervereins gemeinsam feierten. Der Langener Würfelclub Schuss, vertreten durch Michael Bienias und Ingeborg Lenhard spendete den Anwesenden diverse kalte Getränke in kleinen Trinkflaschen.

Das reiche Programm umfasste unterschiedlichste Musik- und Theatereinlagen. Besonders gefreut haben sich alle Anwesenden über Musikeinlagen von Günter Schmidt alias Schmidtchen Schleicher, der zusammen mit Helmut Sauer aufspielte. Ein weiteres Highlight war der Auftritt des Duo Soggeschuss mit bekannten Schlagern, begleitet von Gesangs- und Theatereinlagen des Schauspielers Jan Bareins. „Das war schön“ sagt Bewohnerin Melanie S. Wohnverbundleiter Robert Maßholder ergänzt: „Es war eine wirklich gelungene Veranstaltung. Der Förderverein hat mal wieder Abwechslung und viel Freude in die Wohnanlage gebracht.“

Umrahmt wurde die Feier durch eine Festrede der zweiten Vorsitzenden des Fördervereins, Helma Keller. „Der kleine Förderverein hat Großes erreicht“ resümierte sie und bedankte sich vor allem auch bei den zahlreichen Unterstützerinnen und Unterstützern. „Nur mit Ihnen war es möglich, zahlreiche Aktionen für Bewohnerinnen und Bewohner der Albrecht-Tuckermann-Wohnanlage umzusetzen.“

Robert Maßholder bedankte sich stellvertretend für das 20-jährige Engagement, mit dem der Förderverein zahleiche Feiern, Ausflüge sowie Verschönerungen der Wohnanlage ermöglicht hat. Nach dem Motto des Fördervereins „Nur gemeinsam können wir fliegen“ überreichte er Schmetterlinge an den Vorstand des Fördervereins. Nach drei Stunden endete die Feier – eigentlich hätten alle gerne noch weiter gefeiert.

Die Fotos zeigen:

Links: Vorstandsmitglieder des Fördervereins mit den überreichten Schmetterlingen (v.l.n.r.): Gerlinde Richter (Kassenwartin), Helma Keller (zweite Vorsitzende), Dr. Fritz Brunisch (erster Vorsitzender), Inge Lotz-Maßholder (Pressewartin) und Petra Durchholz (Schriftführerin).

Rechts: Günter Schmidt alias Schmidtchen Schleicher (links) Helmut Sauer begeisterten mit ihren Musikeinlagen alle Anwesenden.

Wer den Förderverein mit ehrenamtlichem Engagement unterstützen möchte, kann Kontakt aufnehmen zu Inge Lotz Maßholder, Tel.: 0162/2153849 oder i.lotz-massholder@behindertenhilfe-offenbach.de. Zudem freut sich der Förderverein über Spenden auf das Konto der Sparkasse Langen-Seligenstadt, IBAN: DE61 5065 2124 0026 1196 69.