Presseartikel: Adventsfeier in der Albrecht-Tuckermann-Wohnanlage

Die Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen der Albrecht-Tuckermann-Wohnanlage feierten gemeinsam den Advent. Einzelne Bewohner*innen trugen in der geselligen Runde ein kleines Gedicht oder Weihnachtslied vor.

Gesponsert wurde die Feier von Karlheinz und Elisabeth Sopp aus Mörfelden-Walldorf, die für ein umfangreiches und leckeres Büfett sorgten. Besondere Freude kam auf, als Karlheinz Sopp als Nikolaus verkleidet kleine Geschenke an die Bewohner*innen verteilte „Wir freuen uns etwas Gutes tun zu können“ sagt Karlheinz Sopp.

Auch der Förderverein der Albrecht-Tuckermann-Wohnanlage verteilte Nikoläuse aus Hefeteig an die Bewohner*innen und wünschten allen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit. Zum Ende der Feier wurden noch gemeinsam Advents- und Weihnachtslieder gesungen. „Es ist schön, wieder gemeinsam mit Angehörigen und Freunden feiern zu können.“, sagt Wohnverbundleiter Robert Maßholder in Rückblick auf die vergangenen Jahre, in denen solche Feiern aufgrund der Corona-Pandemie gar nicht oder nicht in einem großen Rahmen begangen werden konnten. Er bedankte sich im Namen der Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen bei dem Ehepaar Sopp für ihr Engagement und den gelungenen Nachmittag.

Lesen Sie den Presseartikel in der Offenbach-Post.