Presseartikel: Mit Erfahrung und Beständigkeit

Die Albrecht-Tuckermann-Wohnanlage hat seit März 2023 eine neue Leitung. Dragan Martinovic, der bisherige Leiter, möchte sich nach 20 Jahren in der Langener Wohnanlage neuen Herausforderungen widmen. Mit Gaby Eisert und Swen Leutnitz übernehmen zwei langjährige Mitarbeitende die Leitung für das 38-köpfige Team.

Gaby Eisert fing 1996 bei der Behindertenhilfe Offenbach an und baute in Dietzenbach die Philipp-Jäger-Wohnanlage mit auf. 2011 wechselte sie in die Albrecht-Tuckermann-Wohnanlage und übernahm 2020 die stellvertretende Leitung an der Seite von Dragan Martinovic. „Ich finde es reizvoll, nach der Stellvertretung jetzt die Gesamtleitung und außerdem die stellvertretende Wohnverbundsleitung zu übernehmen. Ich freue mich, dass ich in dieser Rolle einen noch besseren Überblick über alle Angebote des Wohnverbunds Langen erhalte.“, erzählt Gaby Eisert.

Swen Leutnitz begann seine Tätigkeit in der Albrecht-Tuckermann-Wohnanlage 1992 als Zivi. Später lernte er als Festangestellter die verschiedenen Bereiche wie Tagesstruktur und Früh- sowie Spätdienst kennen. „Ich habe schon im ganzen Haus gearbeitet“, berichtet er. 2008 wechselte er zum neueröffneten Apartmenthaus Langen und wirkte beim Aufbau dieser Wohneinrichtung mit. „Nach 15 Jahren geht es für mich zurück zu den Wurzeln, wo ich jetzt nach einer Kollegin der dienstälteste Mitarbeiter bin“, sagt er schmunzelnd.

„Die familiäre Arbeitsatmosphäre hier in der Albrecht-Tuckermann-Wohnanlage ist etwas ganz Besonderes. Viele Mitarbeitende sind schon seit Jahren und Jahrzehnten hier. Das schenkt den Menschen, die hier leben, Stabilität und Sicherheit. Dass diese Beständigkeit und die sehr gute Atmosphäre so bleibt, ist natürlich unser großes Ziel und unser Wunsch an die kommenden Jahre.“, formulieren Gaby Eisert und Swen Leutnitz den Anspruch an ihre gemeinsame Leitungstätigkeit.

Wohnverbundsleiter Robert Maßholder dankt sowohl dem scheidenden als auch dem neuen Leitungsteam: „Ich möchte Dragan Martinovic von Herzen für sein herausragendes Engagement danken, sowohl als Mitarbeiter als auch später in der Rolle als Einrichtungs- und stellvertretender Wohnverbundsleiter. Mit Gaby Eisert und Swen Leutnitz folgen zwei Kolleg*innen, die sich über Jahrzehnte für Menschen mit Behinderung eingesetzt haben. Mit ihrem wertvollen Erfahrungsschatz und ihrem großen Engagement sind die beiden ein großartiges Leitungsteam für die Albrecht-Tuckermann-Wohnanlage.“

Lesen Sie hier den vollständigen Presseartikel!