Presseartikel: Konzert für Bewohner der Philipp-Jäger-Wohnanlage

Zum ersten Mal fand ein Konzert des Vereins Yehudi Menuhin – Live Music Now in der Philipp-Jäger-Wohnanlage statt. Das Duo La’vid, Laia Haro Catalan an der Klarinette und Julian Perez Illera an der Gitarre, begeisterte im Garten der Wohnanlage mit abwechslungsreichen Stücken.

Der Gedanke des Vereins Yehudi Menuhin ist es, dass Musik auch Therapie ist. Dabei fördert er junge, besonders qualifizierte Künstlerinnen und Künstler, die am Beginn ihrer Karriere stehen. Sie bringen die Musik dorthin, wo Teilhabe eingeschränkt ist. Für die Bewohner*innen der Wohnanlage war dies eine besondere Abwechslung.

Die Vorsitzende des Einrichtungsbeirates Christa Pfaff überreichte am Ende des Konzertes dem Duo ein kleines Präsent und bedankte sich zusammen mit Wohnverbundleiter Robert Maßholder bei den Musiker*innen und bei Frau Eschinger-Otto, die als Organisatorin des Vereins Yehudi Menuhin – Live Music Now das Konzert ermöglichte. Im September 2023 soll ein weiteres Konzert in der Wohnanlage stattfinden.

Lesen Sie den Presseartikel in der Offenbach-Post!