Presseartikel: Gesang, Tanz und Konfettiregen beim Fest der integrativen Kita Tabaluga

Nach dreijähriger Pause fand wieder ein Sommerfest der Integrativen Kindertagesstätte Tabaluga in Hainburg statt. Zum Auftakt erfreuten die künftigen Schulkinder alle Gäste mit Gesang, Tanz und Konfettiregen und stimmten so auf das ausgelassene Fest ein. DJ Steve Cult, ehemaliger Zivildienstleistender der Kita, sorgte für die musikalische Begleitung. Natürlich war für Speis und Trank gesorgt und der „Laden ohne Namen“ hatte den einen oder anderen Wein im Ausschank. Für die Kinder gab es verschiedene Spielstationen, und sogar eine Fotobox war aufgestellt. Ein sehr gelungener Tag für Groß und Klein fand gegen Abend seinen Ausklang.

Unterstützt wurde das Tabaluga-Kitateam von den engagierten Eltern der Einrichtung, sei es durch zahlreiche Kuchenspenden und Dienste als auch durch die Unterstützung beim Auf- und Abbau. Die integrative Kindertagesstätte Tabaluga, 1979 als erste Einrichtung der Behindertenhilfe Offenbach eröffnet, betreut und fördert 80 Mädchen und Jungen mit und ohne Behinderung. Unser Foto zeigt die zukünftigen Schulkinder bei ihrem Auftritt.

Lesen Sie den Presseartikel in der Offenbach-Post!