Presseartikel: Doppelte Jubiläumsfeier

Gleich zwei unserer Wohneinrichtungen feierten gemeinsam ihre Jubiläen: Die 25-jährige Wohngruppe Dreieich-Offenthal und das seit 15 Jahren bestehende Apartmenthaus Langen. Beide Wohnhäuser für Menschen mit geistiger Behinderung gehören zum Wohnverbund Langen.

In geselliger Runde trafen sich die Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen der beiden Wohneinrichtungen mit geladenen Gästen in der Philipp-Köppen-Halle in Offenthal.

Wohnverbundleiter Robert Maßholder begrüßte die Gäste und dankte für die gelungene Ausrichtung des Festes. Ein besonderes Lob sprach er Michael Jungfer für die großartige Organisation aus. Michael Jungfer ist Bewohner der Wohngruppe Dreieich-Offenthal und hat seit Monaten an der gelungenen Zusammenstellung eines abwechs-lungsreichen Programms gearbeitet. So führte er durch das Programm mit Comedy und Zauberei des Künstlers Ingo Knito und den Musikern Thorsten Schmitz alias Big-T und Wolfgang Lieberwirth. Auch für das leibliche Wohl sorgte er mit der Organisation eines leckeren Büffets.

Große Freude kam auf, als Bürgermeister Martin Burlon die Veranstaltung besuchte und Grußworte an die Feiernden richtete. Zuvor hatte schon ein Repräsentant der Stadt Drei-eich beiden Einrichtungen ein Jubiläumspräsent übergeben. „Sehr gefreut hat uns auch, dass Vertreterinnen der Arbeitsgemeinschaft Offenthaler Vereine an der Feier teilgenom-men haben. „Dies ist ein Zeichen der Zugehörigkeit zur Stadt Dreieich bzw. dem Stadtteil Offenthal“, sagte Robert Maßholder. Michael Jungfer fügte hinzu, „dass sich die Bewoh-ner*innen hier in Offenthal sehr wohl und integriert fühlen“.

Lesen Sie den vollständigen Presseartikel!