Presseartikel: „Inklusion durch spaßigen Hallen-Kick“

Seit fast zehn Jahren lädt der Lions Club Offenbach Rhein-Main jedes Jahr KlientInnen und MitarbeiteInnen des Wohnverbunds Langen/Seligenstadt zum gemeinsamen Fußballspielen
ein. Der traditionelle Kick in der Langener Indoor-Soccer-Halle konnte
unter Leitung des aktuellen Präsidenten Roberto Liguorie nun wieder stattfinden, nachdem
er coronabedingt in den vergangenen beiden Jahren ausgefallen war.

Wie immer spielten gemischte Teams, bestehend aus Clubmitgliedern, Klienten und Mitarbeitern,
gegeneinander. Anschließend stand dann bei einem gemeinsamen Umtrunk
die Geselligkeit im Vordergrund. Auch diejenigen, die nicht mitspielen konnten oder wollten,
hatten ihren Spaß: Sei es als anfeuerndes Publikum oder am Tischkicker. In der Halbzeitpause
konnten alle beim (etwas verkürzten) Elfmeterschießen unter Jubel ihre Bälle im
Tor versenken.

„Wir freuen uns sehr, dass wir wieder zu diesem tollen Projekt zusammenkommen konnten“,
sagt Gudrun Voß, Einrichtungsleiterin des Apartmenthauses Elisabethenstraße vom
Wohnverbund Langen/Seligenstadt. „Es hat allen wieder großen Spaß gemacht, miteinander
Fußball zu spielen.“ Wohnverbundsleiter Robert Maßholder fügt hinzu: „Wir sind dem
Lions Club sehr dankbar, dass er mit diesem Projekt auch die Inklusion und Teilhabe von
Menschen mit Behinderung fördert.“

Lesen Sie den vollständigen Presseartikel!