Presseartikel: Großzügige Spende für die Albrecht-Tuckermann-Wohnanlage

MitarbeiterInnen und BewohnerInnen der Albrecht-Tuckermann-Wohnanlage in Langen freuen sich über eine Spende in Höhe von 10.000 Euro von Eurhope e.V.. Mit der Spende soll in der 40-jährigen Wohnanlage die Küche in der Wohngruppe im 2. Obergeschoss erneuert und der Wohnbereich des Gruppenraums verschönert werden. „Wir freuen uns sehr über diese Unterstützung, die für unsere Wohnanlage sehr wertvoll ist“, so Dragan Martinovic und Gaby Eisert, das Leitungsteam der Wohnanlage.

Eurhope e.V. wurde 2008 von MitarbeiterInnen der EZB (Europäische Zentralbank) gegründet, mit dem Ziel, hilfsbedürftigen Menschen zu helfen. Unterstützt werden dabei in erster Linie Wohltätigkeitsorganisationen im Raum Frankfurt und weltweit durch das Sammeln von Spenden, Mitglieder des Vereins können dabei Organisationen und deren Projekte vorschlagen. Dieses Jahr wurde unter anderem die Albrecht-Tuckermann-Wohnanlage der Behindertenhilfe Offenbach vorgeschlagen. MitarbeiterInnen der EZB sammelten für die Wohnanlage insgesamt 10.000 Euro, die Corina Wenzel von Eurhope e.V. in Form eines symbolischen Schecks an MitarbeiterInnen und BewohnerInnen der Wohnanlage überreichte.

„Wir haben unter anderem dieses Projekt ausgewählt, weil wir wissen, wie wichtig die Instandhaltung und Erneuerung solcher Wohnanlagen ist, damit sich alle Menschen, die dort leben, wohlfühlen.“, so Corina Wenzel.

Lesen Sie den vollständigen Presseartikel!