Presseartikel: Kontaktaufnahme auf der Schaukel

Die Dr. Marschner-Stiftung unterstützte in der Vergangenheit bereits viele Projekte der Behindertenhilfe Offenbach. Nun ermöglichte sie mit 8.000 Euro die Ausstattung eines Therapieraums in Frankfurt.

Unter anderem konnten damit eine Schaukel, ein Bällebad mit Rutsche sowie Musikinstrumente angeschafft werden. „Gerade die Schaukel ist ein ganz wichtiges Mittel in der Therapie“, berichtet Susanne Heinz.

„Als Stiftung, die mit dem Kaufhaus Schneider in Offenbach verwurzelt, ist, liegt uns lokale Unterstützung in Frankfurt und Offenbach am Herzen. Projekte wie die Autismus-Therapie leisten einen wichtigen Beitrag zur Gesellschaft, die wir mit unseren Mitteln sehr gerne fördern.“, erklärt Hansjörg Koroschetz, Vorstand der Dr. Marschner-Stiftung.

Lesen Sie den vollständigen Presseartikel!