Presseartikel: Herzlichkeit und Wertschätzung spürt man in der Kita Martin-Luther-Park
Seit 1996 werden in der Integrativen Kindertagesstätte Martin-Luther-Park Kinder mit und ohne Behinderung gemeinsam betreut.
Ulrike Bach, die Kita-Leiterin, zählt viele Gründe dafür auf, warum sich Kinder, Eltern und MitarbeiterInnen in der Kita wohlfühlen. „Wir haben tolle MitarbeiterInnen und großartige Teams, die aus ErzieherInnen, SoizalpädagogInnen, HeilerziehungspflegerInnen und HeilpädagogInnen bestehen. Die vielfältigen Berufsfelder ergänzen sich ideal.“, lobt sie ihre KollegInnen.
Denise Kühn ist seit einigen Monaten stellvertretende Leiterin der Kita. Für sie war ein Grund, hier anzufangen, die Herzlichkeit und die Wertschätzung, die überall gelebt wird – sei es im Umgang mit den Kindern, mit den Eltern oder mit allen Kolleginnen und Kollegen. „Diese Atmosphäre kann man schlecht beschreiben, aber man spürt sie sofort.“
Auf dem Bild zu sehen sind Kolleginnen in der Kita Martin-Luther-Park, die seit 25 Jahren Teil des Teams sind: Johanna Raabe, Britta Graichen und Maggy Schmidt (von links nach rechts).
Lesen Sie den vollständigen Presseartikel!