Presseartikel: „Alle Hände zum Himmel“
Die Bewohnerinnen und Bewohner der Albrecht-Tuckermann-Wohnanlage feierten ein hausinternes Oktoberfest. Aufgrund der pandemischen Lage konnten sie schon lange nicht mehr an Festen wie diesen teilnehmen. Dies wollte das Team der Wohnanlage wieder ermöglichen und hat daher kurzerhand entschlossen, das Fest ins Haus zu holen – wenn auch nur in kleinem Rahmen und ohne weitere Gäste ein voller Erfolg!
Die BewohnerInnen tanzten gemeinsam, lachten und lauschten der typischen Oktoberfest-Musik. Die Freude über die gemeinsame Zeit war an diesem Tag deutlich zu spüren. Bei dem Lied „Die Hände zum Himmel“ waren alle mit dabei, hoben die Hände dem Lied entsprechend hoch und tanzten mit!
Das Ambiente und das Essen wurden ebenfalls dem Motto angepasst: So gab es Weißwurst, Laugenbrezeln und Obatzter.
Das Team der Albrecht-Tuckermann-Wohnanlage hofft, dass bald auch wieder regionale Veranstaltungen und Stadtfeste stattfinden können, die von den BewohnerInnen gerne besucht werden. Solange es aufgrund der Corona-Pandemie nicht anders möglich ist, werden die MitarbeiterInnen weiterhin mit viel Kreativität und Engagement hausinternen Feier organisieren.
Lesen Sie den vollständigen Presseartikel!