Begleitung von Erwachsenen: Texte in Leichter Sprache
Wir begleiten Sie gerne in Ihrer Freizeit.
Wir helfen Ihnen bei Ihrer Freizeit-Gestaltung.
So können Sie Ihre Freizeit nach Ihren Wünschen gestalten.

Wir unterstützen Sie zum Beispiel:
- wenn Sie spazieren gehen wollen
- wenn Sie ein Café besuchen wollen
- wenn Sie ins Kino gehen wollen
- oder wenn Sie in die Disko gehen wollen.
Wir unterstützen Sie auch bei Ihnen zuhause.
Wir können mit Ihnen Karten spielen.
Wir können gemeinsam kochen oder backen.

Oder wir können gemeinsam malen oder basteln.
Sie suchen für jeden Termin neu aus, was Ihnen Spaß macht!
Wir können Sie auch zu Terminen begleiten.
Wir vereinbaren mit Ihnen die Termine.
Die Termine können an Wochen-Tagen
oder am Wochenende sein.
Die Termine können vormittags, nachmittags oder abends sein.
Wir richten uns nach Ihren Wünschen und Interessen.

Dafür haben wir geschulte Mitarbeiter.
Unsere Mitarbeiter begleiten Sie einige Stunden pro Woche.
Die Mitarbeiter werden von Fach-Leuten angeleitet.
Wenn Sie Interesse haben:
- rufen Sie uns an
- oder schreiben Sie uns eine E-Mail.
Wir besuchen Sie zuhause.
Dabei lernen wir uns persönlich kennen. Wir stellen Ihnen unser Angebot vor.

Wir beraten Sie auch über:
- die Kosten
- die Kosten-Träger
- die Antrag-Stellung.

Kontakt: Richard Schmidt
Telefon: 069/ 809 09 69-28
E-Mail: r.schmidt@behindertenhilfe-offenbach.de
Ludwigstraße 136, 63067 Offenbach

Familienunterstützender Dienst
Leiter: Oliver Gerl
Telefon: 069/ 809 09 69-23
E-Mail: o.gerl@behindertenhilfe-offenbach.de
Ludwigstraße 136, 63067 Offenbach

Ambulanter Dienst
Leiter: Mark Stefferud
Telefon: 069/ 809 09 69-24
E-Mail: m.stefferud@behindertenhilfe-offenbach.de
Ludwigstraße 136, 63067 Offenbach