Freizeit für Kinder: Texte in Leichter Sprache
Wochenend-Gruppe
Wir haben eine Gruppe für Kinder und Jugendliche
mit Behinderung.

Die Gruppe verbringt die Freizeit gemeinsam.
Hier kann man mit anderen viel erleben.
Die Gruppe trifft sich immer an einem Samstag.
Die Gruppe heißt:
Spiel- und Bastel-Werkstatt.
Kurz: SBW.
Das machen wir in der Gruppe:
- spielen, basteln und malen
- bei schönem Wetter auf Spiel-Plätze in der Nähe gehen
- manchmal Ausflüge, zum Beispiel in den Zoo.

Die Gruppe kann das Programm mit gestalten.
Kosten
Die Kosten für die Treffen stehen in unserem Programm.
Die Kosten hängen davon ab, was wir unternehmen.
Man kann auch einen Fahr-Dienst buchen.

Eltern müssen die Kinder nicht selber fahren.
So ist das Angebot für Eltern noch einfacher.
Wir beraten Sie gerne bei Fragen zu den Kosten.
Wenn Sie Fragen oder Interesse haben:
- rufen Sie uns an
- oder schreiben Sie uns eine E-Mail.
Ferien-Spiele
Wir bieten Ferien-Spiele in den hessischen Ferien an.
Die Ferien-Spiele sind für Kinder und Jugendliche mit Behinderung.
Die Kinder und Jugendlichen können hier Zeit
mit Gleich-Altrigen verbringen.
Die Ferien-Spiele sind von Montag bis Freitag
von 10.00 bis 15.00 Uhr.

Die Gruppe bestimmt das Programm mit.
Zum Beispiel machen wir Ausflüge.
Oder wir basteln und malen zusammen.
Oder wir spielen etwas.

Die Kosten für die Ferien-Spiele sind unterschiedlich.
Wir beraten Sie gerne bei Fragen zu den Kosten.
Urlaubs-Freizeit
Für Jugendliche mit Behinderung ab 12 Jahren haben wir
auch ein Angebot.
Wir machen einmal im Jahr für eine Woche
zusammen eine Urlaubs-Freizeit.

Wenn Sie Interesse haben:
- rufen Sie uns an
- oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Kontakt: Felix Kapraun
Telefon: 069/ 809 09 69-26
E-Mail: f.kapraun@behindertenhilfe-offenbach.de
Ludwigstraße 136, 63067 Offenbach

Ambulanter Dienst
Leiter: Mark Stefferud
Telefon: 069/ 809 09 69-24
E-Mail: m.stefferud@behindertenhilfe-offenbach.de
Ludwigstraße 136, 63067 Offenbach