Wohn-Gruppe Martin-Luther-Park: Texte in Leichter Sprache

Ansicht der Wohngruppe Martin-Luther-Park

Die Wohn-Gruppe Martin-Luther-Park gibt es seit 1988.
Sie ist eine Außen-Wohn-Gruppe von der Wohn-Anlage Offenbach. 
Die Wohn-Gruppe liegt mitten in Offenbach. 

Hier leben 4 Bewohner. 

Die Bewohner können hier sehr selbständig leben.
Die Bewohner können sehr gut am Stadt-Leben teilhaben.
Unser Ziel für die Wohn-Gruppe ist Selbständigkeit.
Die Bewohner können sich auf das Leben 
in einer eigenen Wohnung vorbereiten. 

Ort und Einrichtung
Die Bewohner leben in einem Mehr-Familien-Haus.
Wir haben im Haus 2 Wohnungen mit Balkon oder Terrasse. 

2 Bewohner leben zusammen in einer Wohnung.
Die Bewohner teilen sich das Bad und die Küche. 
In einer Wohnung ist betreutes Paar-Wohnen möglich. 

Freizeit 
Die Bewohner können am Leben in der Stadt teilnehmen.
Und die Bewohner können an Unternehmungen von der 
Wohn-Anlage Offenbach teilnehmen.
Unsere Betreuer sind für ein paar Stunden im Haus.

Jeder Bewohner wird nach seinen Bedürfnissen betreut. 

Wenn Sie Fragen haben:

  • rufen Sie uns an 
  • oder schreiben Sie uns eine E-Mail. 
Portrait von Andreas Schwab

Wohn-Gruppe Martin-Luther-Park

Einrichtungs-Leiter: Andreas Schwab

Telefon: 069/ 83 00 77-60
E-Mail: a.schwab@behindertenhilfe-offenbach.de

Senefelder Straße 263, 63069 Offenbach

Portrait von Johannes Hock

Wohnverbund Offenbach Stadt und Ostkreis

Leiter: Johannes Hock

Telefon: 069/ 83 00 77-60
E-Mail: j.hock@behindertenhilfe-offenbach.de

Senefelder Straße 263, 63069 Offenbach