Spende für die Philipp-Jäger-Wohnanlage
Die Philipp-Jäger-Wohnanlage freut sich über ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk: Volker Salzmann überreichte dem Förderverein der Dietzenbacher Einrichtung eine großzügige Spende von 2.500 Euro.
Dieser Betrag kam durch eine wunderbare Geste zusammen: Anlässlich einer Firmen- und Geburtstagsfeier bat Gastgeber Volker Salzmann um Spenden. Für ihn stand fest, dass der Erlös auch der Philipp-Jäger-Wohnanlage zugutekommen würde. „Ich bin der Behindertenhilfe Offenbach seit 1986 als betreuender Versicherungsmakler verbunden, besonders der Dietzenbacher Wohnanlage, da ich selbst Dietzenbacher bin“, erklärt Volker Salzmann.
Die Vorsitzende des Fördervereins, Kornelia Butterweck, nahm den symbolischen Scheck gemeinsam mit Einrichtungsleiter Thorsten Pöschl, Einrichtungsbeirätin Christa Pfaff und Geschäftsführer Hendrik Eggers entgegen.
„Die Spende wird den Bewohner*innen schöne und wertvolle Erlebnisse ermöglichen“, betont sie – und hat bereits Ideen für die Verwendung. „Mit dem Geld können wir heilpädagogisches Reiten und den regelmäßigen Besuch eines Therapiehundes in der Wohneinrichtung finanzieren.“
Lesen Sie den Presseartikel in der Offenbach-Post!