Presseartikel: Sinnvolle Arbeit und wertschätzende Atmosphäre
Bei unserer jährlichen Jubiläumsfeier würdigte Geschäftsführer Alfred Fippl langjährige Mitarbeitende, die ein rundes Dienstjubiläum feierten. Insgesamt haben die Geehrten 240 Jahre Engagement für Menschen mit Behinderung geleistet.
Die Feier fand im Rahmen eines festlichen Sektempfangs im Garten der Philipp-Jäger-Wohnanlage statt. Alfred Fippl sprach seinen Dank aus: „Es macht uns stolz, dass Sie sich seit vielen Jahren für unseren Verein und für Menschen mit Behinderung einsetzen. Ihr langjähriger Einsatz hat die Behindertenhilfe Offenbach maßgeblich geprägt. Für Ihr herausragendes Engagement in den verschiedenen Arbeitsbereichen und Einsatzorten danke ich Ihnen von Herzen!“
Mehr als 700 Mitarbeitende sind in unseren Diensten und Einrichtungen tätig, viele von ihnen seit mehr als 10 Jahren. Jubiläen nach 25. oder 30. Dienstjahren sind keine Seltenheit – und auch 35. und 40. Dienstjubiläen konnten in unserem Verein bereits gefeiert werden.
Dieses Jahr war Iris Treml die dienstälteste Jubilarin mit 30 Jahren. Als Diplom-Pädagogin fing sie bei der Behindertenhilfe Offenbach an und leitet seitdem die interdisziplinäre Frühförder- und Frühberatungsstelle. Ihre Arbeit erfüllt sie nach wie vor: „In der Frühförderstelle zu arbeiten verbindet für mich Herz und Verstand, die Arbeit ist für mich seit drei Jahrzehnten sinnstiftend. Sie bietet für mich die einmalige Möglichkeit, Kindern und ihren Familien gerade in ihrer ersten Entwicklungsphase zu unterstützen. Es ist schön zu sehen, wie sie ihr individuelles Potential entfalten können und unsere Arbeit positive Auswirkungen auf ihr Leben hat. Die wertschätzende Arbeitsatmosphäre und unterstützende Kultur sind für mich sehr motivierend, mich weiterhin begeistert für die Ziele der Behindertenhilfe Offenbach einzusetzen.“
Lesen Sie den Presseartikel in der Offenbach-Post!